zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > 1. Preisflug

Aktuelles

« zur Übersicht

21.08.2020

1. Preisflug

 Nachdem die Hitze die Trainingsflüge doch ziemlich beeinträchtigt hatund für Do / Fr wieder ein Flugverbot verhängt wurde, ist es nach momentanem Erkenntnisstand möglich am Sonntag einen Preisflug durchzuführen. Ich werde voraussichtlich am Samstag einkorben und am Sonntag in Hannover auflassen.

Der letzte Trainingsflug wurde wahrscheinlich durch die gefiederten Feinde gestört, der Pulk zog geschlossen nach kurzem kreisen Richtung Heimat ab, jedoch wurde er total auseinander gerissen, so kamen die ersten Tauben einzeln am Schlag an und im Laufe des Tages in unterschiedlich großen Gruppen, 5 Tauben habe ich nach Meldung abgeholt,sie saßen ringsum verteilt bis zu einer max Entfernung von 50 km.Danke an die Melder

« zur Übersicht