zum Inhalt
deutsch/ englisch/

Sie sind hier: Aktuelles > 2.Preisflug am Mittwoch -…

Aktuelles

« zur Übersicht

30.08.2018

2.Preisflug am Mittwoch - katastrophal

Die Bedingungen waren fast optimal. bis auf den leichten SO Wind hat alles gepasst. Den Start hatte ich von geplant 7.30  auf 8 Uhr verlegt, da es halb 8 noch ein kühler wind war, der da am Auflass wehte. um 8 Uhr also die Jalousien hoch und raus mit der Truppe. Nach einer großen Runde waren die Tauben geschlossen in Richtung Heimat abgeflogen. das passte schon mal.

Ich hatte noch eine meiner Alttauben von Bad Oeyhausen abzuholen, also zu dem Züchter und die Taube eingeladen. Dort erfuhr ich dann, das die Herforder mit ihren Tauben in Burgdorf um 8 Uhr gestartet sind, also direkter Gegenverkehr. So werden sicher viele andere RVen das Wtter genutzt haben, um Wettflüge nachzuholen oder Traingsflüge zu machen. Als ich dann nach 12 Uhr zu Hause ankam, waren gerade einmal die Preistauben zuhause, ein recht mageres Ergebnis, trotz des Kopfwinds. Und auch das Nachkommen der Tauben war nicht zufriedenstellend. Am Abend dann 113 Tauben am Schlag, etwas mehr als 50 %. Und heute Morgen ab etwa 6 Uhr Dauerniesel bis gegen Mittag und Nachmittags in Etappen, so das heute auch nur 4 Tauben nachkamen.

Allerdings wirken wohl die großen weissen Ringaufkleber mit extra großen Zahlen gut, denn heute Abend wurden bereits 2 Tauben gemeldet, Nr 34 von Wolfgang Heiz und Nr 59 von Werner Grothe. Die Tauben sind gut versorgt und werden im Bereich Peine u Gifhorn abgeholt.

Da es auch gestern wieder nicht mit der Liveliste klappte habe ich mich mit dem Laptop näher beschäftigt und musste feststellen, das der sich nach einigen Stunden in den Energiesparmodus schaltet und deshalb die Ergebnisse nicht auf die Liveliste weiterleitet. Inzwischen läuft auch das richtig und beim nächsten Flug sollen die Ergebnisse dann wirklich topaktuell sein.

Der 3. Preisflug wird dann bei entsprechenden Bedingungen auf Montag verlegt. Da haben die Tauben , die morgen zurückkommen auch einen Tag Erholung mehr. Ich bitte um Euer Verständnis

Jetzt noch ein Hinweis zum auffinden der Mannschaften der Züchter. Auf der Seite von One Loft Race gibt es nach öffnen von Astaubenderby oben die Felder Live und Züchter. Wenn Ihr Züchter klickt, erscheinen die Züchterdaten und bei anklicken von Tauben/ Taubenliste erscheinen die Bestände. Bei den Startern die nur noch 4 oder weniger Tauben auf dem letzten Training hatten, habe ich nichts gekennzeichnet, bei allen anderen entsprechend ihrer Vormeldung oder der Ausschreibung mit M1- M3 gekennzeichnet. nach dem 3. Preisflug werde ich einen Zwischenstand abrechnen. In der Preisliste sind alle Tauben mit den Entfernungspunkten eingetragen, Es zählen jedoch nur die Tauben, die in der 33 % Regelung Preis geflogen haben zu den Astauben und Mannschaften.

« zur Übersicht

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden