zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > 4.Training

Aktuelles

« zur Übersicht

08.08.2018

4.Training

Gestern fand das 4.Training von 12 km statt. Der Himmel war wolkenlos, die Temperaturen liessen aber einen frühen Start zu. So startete die Mannschaft um 7 Uhr Richtung Heimat und kam geschlossen um 7.33 am Schlag an. und wieder kamen am Tage keine Tauben nach. Mit Stand heute 21 Uhr sind 159 Tauben registriert.

gestern holte ich die 6274-1332 von Nichtzüchtern ab, sie hatten das Tier in einer Garage gefangen, allerdings war sie wohl schon seit Montag unterwegs.

Die 9394- 404  wurde mir aus Freiberg/Sachsen gemeldet. Gibt es jemanden ,der die nächsten Tage dort zu tun hat und die Taube evtl mit Richtung MD od. H mitbringen kann, ich weis nicht, ob die Kurierdienste schon wieder transportieren dürfen.

Folgende Tauben sitzen mit Verletzungen im Lazarett:

CH 15248 Flügelverletzung, wird aber nächste Woche wieder mitfliegen können

7196-2010    -"-

2379- 21    massive FLügelverletzung

6407-288   massive Flügelverletzung

9892- 239  geht morgen wieder in den Schlag

Zum Abschluss ein positives Erlebnis für alle Mitstreiter. Der Habicht, der für die vielen Verletzten und auch einige Totalverluste verantwortlich ist, hat sich gestern Nachmittag auf der Jagd nach meinen Jungtauben an einer Fensterscheibe das Genick gebrochen. Die Fnsterscheibe blieb heil, das Jungtier, was er schon in seinen Fängen hatte war leider auch tod.

 

« zur Übersicht

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden