zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > Aktueller Stand nach der …

Aktuelles

« zur Übersicht

12.09.2020

Aktueller Stand nach der 4. Tour

In der Mann schaftswertung ergibt sich nach dem 4. Flug folgender Zwischenstand.

1. Dr Schwidde           11 Pr         762,93 Pkt

2. Wittinger WSC HL    9 PR       602,85 Pkt

3. ZG Schmidt- Hilgens 8 PR       717,44 Pkt

4. Comb. Poelman        8 PR       570,58 Pkt

5.Erhard Maack            8 Pr        388,76 Pkt

6.Andreas Möller II        7 Pr        418,35 Pkt

7. Jaap Mazee              7 Pr       386,02  Pkt

Nicht mitgesetzt werden Konnten die Tauben

9670 - 965

2166 - 241

 

Die Tauben sind nach kurzer Orientierung sicher in Richtung Heimat abgezogen. Bei der Rückfahrt war an den Dunstsäulen der Kraftwerke zu sehen, das keinerlei Wind die Tauben schieben konnte. So war es mir möglich, gestern vor den Tauben zu Hause zu sein, wollte auch gern die Ankunft der Tauben sehen, jedoch war es mir durch den Anruf eines Sportfreundes nich vergönnt. So kann ich auch keine Aussage über die größe der Gruppen machen. Es waren jedenfalls abends 140 Tauben zurück plus 2 Spätheimkehrer , die auch für das Finale wieder fit sein werden.

 

Am Finaltag werde ich noch einige der Tauben aus den Niederlanden anbieten, die ich im Februar von einem verstorbenen Weitstreckenspieler geholt habe. Der Festpreis für die Tauben ist 35,- je Tier, das Alter ist von 1 bis 4 Jährig, sowohl Vögel als auch Weibchen sind zu haben.

« zur Übersicht