zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > Annahme bis 26.05. verlän…

Aktuelles

« zur Übersicht

17.05.2019

Annahme bis 26.05. verlängert

Badetag

Die meisten werden auf die fertige Teilnehmerliste warten, jedoch werden in der nächsten Woche die letzten Tauben angeliefert. Es werden ca 230 Tauben an den Start gehen, einige Melder haben kurzfristig abgesagt, andere sind nicht erreichbar.Es wird ein trotz der geringen Taubenzahl ein interessanter Wettkampf werden, denn es sind viele Tauben von sehr gut fliegenden u auf OLR erfolgreichen Schlägen dabei.

Die Liste werde ich zu Sonntag, 26.05. online stellen.

Die ersten 2 Schläge haben bereits Freiflug und die Impfung gegen die Rotaviren haben auch alle Tauben sehr gut vertragen. Sie sind in einer sehr guten Kondition und ich hoffe, das die Greife sich in diesem Jahr zurückhalten.

Gestern war Wellnesstag, nicht nur die Badewanne auch die Dusche vom Dach war sehr beliebt

Wm es bisher entgangen ist, den möchte ich auf eine Auktion bei Brietauben-auction hinweisen.

Dort stehen 2 Vögel u 2 Weibchen aus orig Albert Derwa Tauben zum Verkauf.Gezogen sind diese von Jef Vanwinkel, der mit diesen Tauben bereits beachtliche Erfolge verbuchen kann.Diese beiden belgischen TOP-Züchter haben ein sehr gutes u freundschaftliches Verhältnis zueinander und so wechseln seit einigen Jahren regelmäßig Zuchttauben die Schläge.

Wer die Leistungen vión Albert kennt, weiss auch, was eine Taube direkt ab Schlag gehandelt wird. Also lasst Euch diese Chance auf Super Tauben für die Zucht nicht entgehen.

« zur Übersicht

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden