zum Inhalt
deutsch/ englisch/

Sie sind hier: Aktuelles > Endflug 2018

Aktuelles

« zur Übersicht

12.09.2018

Endflug 2018

Nachdem vom .Preisflug 108 Tauben zurückgekehrt sind und auch noch einzelne Tauben von vorherigen Flügen, gehe ich davon aus, das zum Finalflug 112 Tauben eingestzt werdem können. Da sich das Wetter zum Samstag positiv entwickeln soll,werde ich mit den Tauben das Finale in Venlo( Niederlande) starten. Die Entfernung beträgt 375 km.

Der Flug am Montag konnte leider nur von Garbsen gestartet werden, da die Bewölkung Richtung Westen immer stärker wurde und es Probleme am Wiehengebirge geben könnte. Auch in Garbsen war es eine schwierige Situation, da auch dort dichte Bewölkung vorherschte. In einem Sonnenloch konnte ich die Tauben starten, jedoch flogen sie einige Zeit am Auflassplatz um dann doch in die richtige Richtung abzufliegen. Zu Hause angekommen, konnte ich feststellen, das schon fast die Hälfte der Tauben zurück war. Also doch nochmal gut gegangen.

 

« zur Übersicht

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden