zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > erfolgreiche Auktion bei …

Aktuelles

« zur Übersicht

25.01.2021

erfolgreiche Auktion bei GPS

Am Samstag, 23. januar ging die Auktion von 44 Derbytauben bei GPS Auctions in den Niederlanden zu Ende. Bis auf 4 Tauben fanden alle angeboten Tauben ein neues Zuhause. Die Finalsiegertaube und auch die Astaube werden in China ihren neuen Schlag beziehen, sie brachten die stolze Summe von 1710 bzw 2150 Eur und damit gleichzeitig auch die Preisspitze. Insgesamt haben die chinesischen Züchter 10 Tauben gekauft, ebensoviele gehen nach Deutschland zurück. 7 Tauben blieben in Holland, 4 fliegen nach Taiwan, 2 nach Dubai, 1 nach Kuweit, 1 in die USA und jeweils 1 nach Rumänien und Serbien, und auch ein polnischer Züchter hat sich 2 Tauben für seine Zucht gesichert.

Mit dem Gesamtergebnis kann man sehr zufrieden sein, auch in diesem Jahr werde ich eine Auktion bei GPS vorbereiten. Die Abrechnung der Auktionsgelder werde ich nach Abrechnung durch GPS erledigen, das kann erfahrungsgemäß noch etwas dauern bis die Zahlungen aus dem Ausland alle eingetroffen sind.

Ich wünsche allen bei der Zucht viel Erfolg und einen starken Jungtaubenjahrgang.

Bleibt gesund

« zur Übersicht