zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > Hitze, Hitze und (fast) k…

Aktuelles

« zur Übersicht

01.08.2018

Hitze, Hitze und (fast) kein Ende

Nachdem ich den ersten Trainingsflug am letzten Dienstag gestartet hatte und merken musste, das die Tauben, die bis 10 Uhr nicht am Schlag waren, sich sehr schwer mit der Heimkehr taten, habe ich den Empfehlungen des Verbandes entsprechend, die Trainingsflüge ausgesetzt. Einige der Tauben habe ich nach Meldungen zurückholen können, die 2229 - 8148 von Andreas Möller, die am Folgetag zurückkehrte, lag jedoch am Nachmittag tod im Schag.

Hier schon einmal ein herzliches Danke an alle, die Tauben melden. Auch wenn es mit der Abholung nicht immer einfach ist, gerade bei grösseren Entfernungen, lässt sich meistens eine Lösung finden.So passiert nach einer Meldung aus dem Grossraum Bremen. Nach einem interessanten Gespräch mit dem Sportfreund Burmester stelle sich heraus, das seine Tochter und Schwiegersohn auf Ihrer Urlaubsfahrt in der Nähe vorbeifuhren und so könnte ich die Taube an der A2 Raststätte in Empfang nehmen.

Update 02.08. auch der Freitag soll wieder Temperaturen von 34 Grad bringen, erst am Samstag, Sonntag sollen sich Temperaturen unter 30 Grad einstellen. So werde ich am Sonntagabend einkorben für Montag früh.

Gestern konnte ich die 1975-218 aus Nauen ,die CHN 37480 aus Wiesenburg und heute die 2379- 21 aus Leiferde bei Gifhorn (jedoch mit Flügelverletzung) abholen.

 

« zur Übersicht

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden