zum Inhalt
deutsch/ englisch/

Sie sind hier: Aktuelles > Neuigkeiten zum Derby

Aktuelles

« zur Übersicht

31.05.2018

Neuigkeiten zum Derby

Im Moment bin ich dabei, den Einsatz von GPS Trekkern vorzubereiten. Damit ist eine Verfolgung der Flugrouten einzelner Tauben möglich und auch der Nachweis der Auslassortes ist damit gewäheleistet. Die Trekker werden meine Jungtauben tragen, die ich zu Trainingszwecken mittrainiere, dadurch muss keine der Wettkampftauben zusätzlichen Ballast tragen. Ich erhoffe mir interessante Ergebnisse bei den Flügen.

Für die Versteigerung im nächsten Jahr konnte ich die Firma GPS AUCTION in den Niederlanden gewinnen. Durch die vielen internationalen Kontakte erhoffe ich mir ein besseres Auctionsergebnis für die Tauben.

FCI - Flug beantragt. Mit dem heutigen Datum, 15.01., habe ich das Astaubenderby als FCI Flug beantragt.

« zur Übersicht

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden