zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > Teilnahme Corabia Winter …

Aktuelles

« zur Übersicht

20.03.2019

Teilnahme Corabia Winter Race?

corabia winter race

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Sportfreunde,

Nun ist das Winterrennen seit einigen Wochen Geschichte und wer das mitverfolgt hat, weis, welche hohen Verluste dort zu verzeichen waren. Von 2660 angelieferten Tauben haben 88 das Finale überstanden. Unsere Tauben waren leider nicht mehr dabei, die letzte unserer Teams, Nr 12 von Andreas Lückert , blieb beim Semifinale auf der Strecke.

Ich habe nun erfahren, das der neue Standort der Schlaganlage bessere Voraussetzungen für die FLüge bietet. Wir müssen im Herbst entscheiden, ob wir die 5 Freitauben für die Verluste vor den Flügen nutzen und eine Mannschaft dorthin schicken. Wenn Interesse besteht, an dem neuen Standort auch mit einer bezahlten Mannschaft teilzunehmen, lasst es mich wissen.

Der nächste Flug soll am Donnertstag 07.03. stattfinden, so das Wetter mitspielt.

28.02.

Auch der gestrige Preisflug hat wieder einen schweren Verlauf gehabt.Bis heute 13 Uhr sind von den gestarteten 1054 Tauben 701 eingetroffen. Leider fehlt die 510 vom Team B, damit ist vorerst nur noch der Nr 12 von Team A im Rennen.

22.01.

Inzwischen sind die ersten Trainingstouren absolviert und von unseren beiden Team sind noch 4 Tauben in der Liste. Die Nr 229 war nach dem Wegbleiben vom 1. Training wieder auf der Einsatzliste, ist aber bei der aktuellen Ankunftsliste wieder nicht dabei. Sehr positiv entwickelt sich die 272, die bisher ganz vorn dabei ist.Hier der Link auf das Training vom 16.01. https://www.oneloftrace.live/?page=1&loft_id=48&flight_id=1547585701&season_id=4

Wer seine Taube noch für das Auto aktivieren möchte, setzt sich bitte mit mir in Verbindung, dafür müssen nochmals 50 Eur extra gezahlt werden, entsprechend der Ausschreibung.

31.12.

Das heutige Training wurde abgesagt, da es stärkeren Wind aus der Ostrichtung gibt. Auf Grund der starken Verluste gibt es die Information, das für die verlorenen Tauben bis zum 1. Trainingsflug im nächsten Jahr kostenlos Ersatz geschickt werden kann.

Die Ankünfte vom 1. Training sind durch einen Stromausfall an der Anlage fehlerhaft aufgezeichnet worden. Die komplette Anzahl der Heimkehrer konnte erst am Folgetag festgestellt werden. Unsere 5 Tauben sind alle wieder registriert worden.

28.12.

Die Tauben sind heute zum 1. Training unterwegs

Von den 10 Tauben sind folgende 5 Tauben eingesetzt

Team A:  02520-12 , 09101- 229

Team B: 09510- 272 , 09225- 510 , 5630- 580

Die Ankunft könnt Ihr beobachten unter https://www.oneloftrace.live/?page=3&loft_id=48&season_id=4

20.10.

da in den letzten Jahren oftmal Tauben zurückgekauft und zu anderen Rennen verschickt worden, möchte ich Euch fragen, ob jemand daran Interesse hat, seine nicht versteigerte Taube oder eine andere aus dem Schlag mit nach Spanien zu schicken. Der Transport geht am Samstag ab Kassel und ich würde die Tauben mitnehmen und dort übergeben. Ich würde sie als Team ASTAUBENDERBY anmelden und Ihr würdet pro Taube 120 Eur incl Transport zahlen. Gewinne des Teams würden nach Abschluss des Fluges im März durch alle Teilnehmer geteilt werden.

Es haben sich 8 Sportfreunde gemeldet, um teilzunehmen. Daraus sind 2 Mannschaften entstanden:

Team 1 Andreas Lücke,  Friedhelm Schulz, Manfred Hallmann, Hans- Jürgen Schmidt

           

Team 2 Bodo Ehrensack, Team Wittendörper, Uwe Alther, Axel Teege

           

« zur Übersicht

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden