zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > Teilnehmer und Zuordnung…

Aktuelles

« zur Übersicht

30.07.2019

Teilnehmer und Zuordnung 2019

Hier nun die Liste der Teilnehmer 2019.

Leider konnten 21 der Derbytauben nicht zugeordnet werden,da sie am Schlag verloren gingen bzw 2 Stück eingingen.

Die eingegangenen Tauben hatten die Nr  07196- 311 sowie die NL 1178192

2 Tauben wurden gemeldet, eine tod im Mai und eine in der letzten Woche.Leider habe ich von beiden nicht die Nummern, da die meldung von Nichtzüchtern kam und sie nur den Telefonring für wichtig hielten. Das erstaunliche ist, das beide Tauben in Berlin gemeldet wurden.

Für die Traininmgsflüge habe ich mir eine Überraschung ausgedacht und möchte für die schnellste Taube auf den Trainingsflügen eine Freitaube für 2020 geben.Die Trainings werde ich ab dem 12 km Flug online stellen.ab morgen beginne ich mit der Gewöhnung an den Anhänger, die Tauben bleiben über Nacht darin und werden morgens getränkt und danach freigelassen.Ich plane so, das ab Mitte nächste Woche die ersten Traingsergebnisse online stehen.

Auf dem Foto seht Ihr Niclas, das ist ein Junge,13 Jahre alt,  aus der Nachbarschaft, den ich zum Taubenzüchter machen möchte. Er ist sehr interessiert und seit März fast jeden Tag bei mir und den Tauben. Ich denke, das ich ihn im Winter als neues Mitglied in unserem Verein anmelden kann.

Ein Tip für die Mitgliederwerbung: Belasst es nicht beim Tag der Brieftaube, kümmert Euch um die Menschen, die den Weg zu Euren Schlägen gefunden haben. Ladet sie ein, auch weiterhin zu Euch zu kommen und vor allem lasst sie an Euren Erfahrungen teilhaben, dann werden auch einige den Weg der Brieftaubenzucht einschlagen. Niclas ist ein gutes Beispiel dafür.

« zur Übersicht

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden