zum Inhalt
deutsch/ english/

Sie sind hier: Aktuelles > Vor dem Finale

Aktuelles

« zur Übersicht

15.09.2020

Vor dem Finale

Am Samstag wird planmäßig der Finalflug ab Asten über 410 km stattfinden. Die Wetterbedingungen sind gut und beständig und werden auch über das Wochenende so bleiben.

Ab 10 Uhr ist der Festplatz geöffnet, für die meisten ist der Parkplatz am ehemaligen LPG Gelände bereits bekannt, für neue Besucher werde ich ein Hinweisschild an der B188 stehen haben. Es ist wieder möglich auf die ersten Tauben zu wetten sowie auf die Ankunftszeit.

Leider musste ich heute einen Rückschlag hinnehmen, der besonders ärgerlich ist, da so kurz vor dem Finale passiert.

Heute habe ich die FR 794 tod an einer Wand gefunden und die AT 433- 5 ist verletzt am Schlag gelaufen.Es hatten sich bis heute insgesamt 150 Tauben von den Flügen zurückgemeldet, durch diese Ausfälle werden nur 148 Tauben am Endflug teilnehmen können. Vorausgesetzt ,es ist nicht noch eine Taube bei der hoffentlich letzten Attacke unserer gefiederten Feinde zu Tode gekommen. Mehr werden wir am Freitag nach Beendigung des Einsatzes wissen.

Das Einsetzen beginnt gegen 17.30 Uhr, Mitwirkende u Boebachter sind gern willkommen.

Gut Flug

« zur Übersicht